Am 19. Dezember hat der Seniorenbeirat Schwanewede die Ausrichtung des Lebendigen Adventskalenders der hiesigen St. Johannes-Kirchengemeinde übernommen. Schon im Vorlauf der Veranstaltung hatten fleißige Hände die Tische adventlich geschmückt und mit Weihnachtsgebäck ausgestattet.

Nach einer kurzen Einführung von Annegret Köpke von der Kirchengemeinde und der Vorsitzenden des Seniorenbeirats Käte Baumann wurde der festliche Abend mit dem Lied ‚Macht hoch die Tür‘ eingeleitet und von den Montagsspielern durch adventliche und zeitgenössische Lieder ergänzt. Mathilde Holler überraschte  die Anwesenden mit einigen weihnachtlichen und herzerwärmenden Anekdoten.

   

 

In der Pause wurde Glühwein und Punsch gereicht und es gab Raum für manches Gespräch.

Nachdem Käte Baumann sich bei den Mitgliedern des Seniorenbeirats für die im Jahr geleistete Arbeit und bei den Besuchern bedankt hatte, schlossen die Montagsspieler die vorweihnachtliche Veranstaltung mit bekannten Liedern aus ihrem reichhaltigen Repertoire ab.

Die Montagsspieler beim Lebendigen Adventskalender 2022

Text: Almuth von Groote

Fotos & Video: Almuth von Groote