Das sind wir:

10 Musik begeisterte Menschen, die dem Aufruf des Veranstaltungskalenders aus dem 2. Halbjahr 2018 gefolgt sind.

Gesucht wurden Gleichgesinnte mit Interesse an handgemachter Musik.

Als Richtung wurde vorgegeben:
Oldies (deutsch, englisch) / Irish Folk / Rock und Blues

Unser erstes Kennenlernen fand am 10. September 2018 in der Begegnungsstätte statt. Schon am 1. Abend, nach kurzen Vorstellungen, war klar, wir passen zusammen. Aus den 7 Gründungsmitgliedern sind inzwischen 10 geworden.

Denn ………

Musik verbindet Menschen. Sie ist die Sprache, die jeder versteht.

Wir proben 14-tägig montags um 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte Schwanewede. Herr Stegmann war so nett, uns einen „Band-Probenraum“ im Keller zur Verfügung zu stellen. Nach seiner Aussage wurde dieser Raum früher von jugendlichen Gruppen viel genutzt und war sehr gefragt.

Jetzt sind wir Senioren drinn´…….

Üben fleißig, stören niemanden, weil schallisoliert, und der Raum hat seine Bedeutung zurückgewonnen. Ist das nicht wunderbar?

Unsere Gruppe besteht größtenteils aus Anfängern bzw. Wiedereinsteigern. Meistens wurde zu Hause gespielt. In der Gemeinschaft, so die Aussage, bringt es viel mehr Spass.

Ein Mitspieler meinte: Es gibt Menschen, die hören Musik, und es gibt Menschen, die leben Musik.  Musik ist Balsam für unsere Seele. Mit der richtigen Musik kannst du alles vergessen, oder dich an alles erinnern.

Der Lehrer unter uns hat auf die positive Wirkung des Musizierens hinsichtlich unseres Alters verwiesen. Wissenschaftlich ist belegt, dass Lernen bis ins hohe Alter möglich ist und die Freude am Instrumentenspiel oder am Gesang ein Leben lang gepflegt werden kann.

Und wir meinen: Sollte.

Gesucht werden noch weitere Sänger und Mitspieler für Rhythmusinstrumente, Geige, Flöten etc.

Wer mit uns musizieren möchte, meldet sich bei:

Ingrid Gerken, Telefon-Nr. 04209 – 91 91 10