Am 07. Februar fand wieder das Seniorenkino im Filmpalast Schwanewede statt, diesmal mit einem sehr gut besprochenen Film: “Mittagsstunde” nach einem Roman von Dörte Hansen.

Selbst die Kinobetreiberin, Frau Garbade, war vom Ansturm überrascht. Es füllten sich Kino1 und Kino3, und eine Viertelstunde vor Beginn waren die Karten ausverkauft! Viele Besucher nutzten die halbe Stunde vorher zum Gespräch mit vielen Bekannten, die man zahlreich im Foyer treffen konnte.

Manch alte Dame fühlte sich in ihre Jugendzeit zurück versetzt und gönnte sich mit der Freundin einen Piccolo.

In ihrer Ansprache bedankte sich Frau Garbade für die Werbung des Seniorenbeirates in der Zeitung, so dass niemand den Kinonachmittag verpasst.

Der Film war zum Nachdenken gemacht, er handelte vom Altwerden der Eltern eines Historikers und von dessen Rückkehr in das Dorf seiner Jugend. Der Schluss war versöhnlich.

Der Kinotag am 07. März bringt die Komödie “Der Nachname”.