Am 16.2.2023 hatte die Gemeinde Schwanewede alle Senioren zu einer Kaffeetafel und einem bunten Nachmittag mit Tanz eingeladen. Die Senioren wurden in den Ortsteilen mit Bussen abgeholt. Um 14:30 Uhr ging es im Hammeforum in Ritterhude los.
Nach den Grußworten der Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann und der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Käte Baumann, wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Zur Unterhaltung sang der Gospelchor “Good News” einige afrikanische Gospellieder, die zum Mitsingen animierten.

   

Eine weitere Vorführung gab es von den Gymnastinnen des Turnvereins Schwanewede. Dazwischen und danach spielte DJ André zum Tanz auf, was begeistert angenommen wurde.

Am Ende des Nachmittags gab es ein wunderbares Abendbrot. Die Seniorenbeiräte kamen mit den Menschen aus der Gemeinde ins Gespräch und genossen den gemütlichen Nachmittag ebenfalls.

Text und Fotos: Almuth von Groote