Wandergruppe Seniorenbeirat Schwanewede

„Unterwegs auf geheimnisvollen Wegen“, war das Motto für die Wanderung am Donnerstag.

Gestartet sind wir bei herrlichem Wetter in Neuenkirchen. Der Weg führte uns ein Stück in Richtung Rade, dann kamen wir zum Ferienhof Stellerbruch und gingen weiter nach Hinnebeck. Auf einer Wiese entdeckten wir eine Schar Störche oder Gänse im Zugvogelrastgebiet.

Bei den ersten Häusern an der Bushaltestelle in Hinnebeck machten wir das Foto. Im gleichen Moment kam der Bäcker und bot uns zur Stärkung Kuchen an. Von der alten Wassermühle auf der Göspe, an der Schwaneweder Beeke, war nicht viel zu erkennen.

Ein Stückchen weiter auf dem Voßberg sahen wir die Künstlerwerkstatt „ Landwerke“ von Antje Deicke. Da haben wir einen Blick in die Bastel-Diele geworfen, aber weiter ging es, denn der Weg ist das Ziel!

Vorbei an den ehemaligen Wochenendhäusern sahen wir Tische und kleine Stände mit Honig, Marmeladen, Eiern, Kürbissen und Vogelhäuschen. Um etliche Hecken herum erblickten wir wieder Neuenkirchen.

Auf dem Marktplatz wurden dort schon die ersten Stände für den Neuenkirchener Markt aufgebaut. Alle Teilnehmer waren von dieser schönen Tour begeistert.

Die Wanderungen finden jeweils am 2. Donnerstag-Vormittag im Monat statt.