Am 26. Januar 2023 fand wie immer am vierten Donnerstag des Monats in der Begegnungsstätte Schwanewede das Seniorenfrühstück statt. Es kamen zum leckeren Buffet 20 Personen, obwohl der Winter uns morgens Glätte bescherte. Die Wagemutigen wurden mit vielerlei Köstlichkeiten verwöhnt, es gab Rührei und verschiedenen Fisch, Datteln im Speckmantel, Wurst, Käse, Fleischsalat und Gemüsestreifen, auch Hackepeter und Tomaten-Mozzarella wurden begeistert genommen.

Käte Baumann mit ihren Helferinnen Annegret Steek und Irmgard Goralsky hatten die Tische schön gedeckt und alles vorbereitet. Die Krönung war der Nachtisch: von Käte selbst gemachtes Tiramisu. Ob allein oder in einer Gruppe: das gemeinsame Frühstück mit guten Gesprächen ist vielfältiger und schmeckt besser als zu Hause!

Text: Almuth von Groote

Fotos: Almuth von Groote