Wanderung ins Werderland

Die nächste Wanderung des Seniorenbeirats Schwanewede ist am 09. November. Wir starten um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz am Lesum-Sperrwerk, Straße “Am Wasser”, gehen über die Brücke ins Werderland. Weiter geht es entlang der Lesumbrocker Straße bis zur Kirche, dann  durch das Naturschutzgebiet wieder an die Lesum. Die Strecke wird ca 10 km lang sein. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.

Mit freundlichem Wandergruß
Käte Baumann

 

Wandern macht glücklich!

Gewandert wird bei jedem Wetter—nur die Kleidung kann falsch sein! Die Strecke ist ca.10 km lang und führt uns durch Feld, Flur und Wald immer wieder zum Startpunkt zurück. Wandern ist Sport an der frischen Luft. Es ist gut für die Gelenke und wir steigern dadurch die Kondition. Wir tun etwas fürs Herz, stärken den Kreislauf, senken den Blutdruck und steigern unser Wohlbefinden.
Einfach raus in die Natur und vom täglichen Leben abschalten. Die Vögel zwitschern und der Wind rauscht durch die Äste der Bäume. Manchmal weht er auch stark, so wie wir es hier an der Küste aber gewohnt sind. Die Natur erleben, die Heimat kennenlernen, Gleichgesinnte und nette Menschen treffen ist aufbauend.

Also, bist Du 60+ und mobil, steh auf – Wandere mit!

An jedem 2. Donnerstag im Monat geht es um 9:30 Uhr immer an verschiedenen Treffpunkten los. Wo? HIER und in der Presse veröffentlicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • weitere Infos zur Veranstaltung: Käte Baumann
  • Kontakt: 01739831715

Datum

09.11.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:30 - 12:00
Kategorie

Veranstalter

Seniorenbeirat Gemeinde Schwanewede
Telefon
04209 74858
E-Mail
info@seniorenbeirat-schwanewede.de
Webseite
http://www.seniorenbeirat-schwanewede.de